0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s091956 (160 points)

Hallo zusammen,

ich möchte zu verschiedenen Items (linke Seite) eine Skala (rechte Seite) erzeugen, die 4 Auswahlmöglichkeiten bereitstellt. Von den 4 Asuwahlmöglichkeiten sollen jeweils mehrere (auch alle 4) auswählbar sein. Dies habe ich über die Kombination mehrerer Fragen vom Typ "Mehrfachauswahl" und über einen PHP-Code mit 'combine' fast geschafft.

Das letzte Problem ist, dass ich von den 4 Auswahloptionen drei auch wie gewünscht ganz rechts an der Seite habe, eine Auswahloption steht jetzt allerdings ganz links. Obwohl bei "Position der Eingabefelder" immer "dahinter" angegeben ist, ist bei einer Option die Auswahlmöglichkeit nun also vorangestellt. Das ganze sieht also so aus:

Die Spalte "Wird von uns bereitgestellt muss nun noch auf die rechte Seite verschoben wird... Das gelingt mir leider nicht. Kann jemand helfen?

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (304k points)
selected by s091956
 
Best answer

Bitte stellen Sie in der ersten Frage ein, dass die Auswahlfelder rechts angezeigt werden soll.

Frage bearbeiten -> Weitere Einstellungen -> Position der Auswahlfelder -> rechts

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...