0 votes
in Datenauswertung by s204359 (190 points)

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte das Problem anhand dem zugesendeten Link nicht gelöst werden, weshalb ich mich nochmal schriftlich an Sie wende.

Das Problem war, dass sowohl in der Datenansicht als auch beim Herunterladen manche Fragen „übersprungen“ bzw. Felder leer sind, obwohl wir angeglickt haben, dass alle Fragen beantwortet werden müssen.

Es kann sich hierbei nicht um Abbrecher handeln, weil die nachfolgenden Fragen nach den leeren Feldern/Fragen beantwortet wurden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

by s109993 (9.9k points)
Sind sie sicher das es Pflichfragen waren und nicht "bei fehlender Antwort nachhacken"? Grundsätzlich sollte nach Programmierung immer ein Pre-Test gemacht werden, um die Datenmatrix zu überprüfen.
by s204359 (190 points)
Alle Fragen sind/waren auf "Die Frage muss beantwortet werden" gestellt. Einen Pretest hatten wir ebenfalls durchgeführt, was ohne Probleme funktioniert hatte.
by SoSci Survey (304k points)
> Es kann sich hierbei nicht um Abbrecher handeln, weil die nachfolgenden Fragen nach den leeren Feldern/Fragen beantwortet wurden.

Nehmen wir uns mal einen Fall heraus, bei dem Sie das Problem beobachten. Auf welcher Seite im Fragebogen stand die Frage, deren Antworten fehlen? Und was in dem Interview in der Variabel LASTPAGE gespeichert?

1 Answer

0 votes
by s204359 (190 points)
edited by s204359

Bei der zweiten Interviewnr. 375 fehlt die Antwort auf die Frage 9 (PB01) und die Antwort auf die Frage 19 (VS03). Diese Fragen sind/waren auf "Die Frage muss beantwortet werden" gestellt. Bei Lastpage ist die Zahl 20 (letzte Seite des Fragebogens) angegeben. Der Fragebogen wurde bei "Finished" als ausgefüllt gekennzeichnet.
Die beiden Fragen sind bei der Fragebogenansicht nicht vorhanden, weshalb nicht ersichtlich ist, auf welcher Seite die beiden sich befinden. Bei den anderen Fragebögen, wo diese entsprechenden Fragen beantwortet wurden, steht die Frage 9 auf Seite 5 und die Frage 19 auf Seite 10.

by SoSci Survey (304k points)
> > Die beiden Fragen sind bei der Fragebogenansicht nicht vorhanden, weshalb nicht ersichtlich ist, auf welcher Seite die beiden sich befinden.

Verstehe ich es korrekt, dass diese beiden Fragen gar nicht im Fragebogen platziert wurden? In dem Fall wurden sie nicht abgefragt und entsprechend können auch keine Antworten dafür vorliegen.

Oder sind sie unter "Fragebogen zusammenstellen" vorhanden, nur nicht in der Druckansicht des Falls 375?
by s204359 (190 points)
Es ist unter "Fragebogen zusammenstellen" vorhanden, nur nicht in der Druckansicht des Falls 375. Bei Fall 377 ist z.B. die Antwort für Frage 9 vorhanden in der Datenansicht und ist in der Druckansicht auf Seite 5 aufgelistet.
by SoSci Survey (304k points)
Das ist doch schonmal gut. Wenn die Frage im Fragebogen platziert wurde, aber nicht in der Druckansicht auftaucht, dann spricht das dafür, dass sie durch einen Filter (in einer Frage oder durch einen PHP-Filter) ausgeblendet wurde.

Falls Sie keinen PHP-Code im Fragebogen verwenden, scheidet der PHP-Filter aus. Dann müssten Sie bitte die Rubriken durchsehen, welche Filterfragen Sie definiert haben (zu erkennen an dem Y-Symbol).
by s204359 (190 points)
Tatsächlich handelt es sich bei den Fragen um Filterfragen, hatten einen Denkfehler. Vielen lieben Dank.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...