0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s223716 (120 points)

Hallo zusammen,

ich möchte am Ende meines Fragebogens eine persönliche Auswertung für den Teilnehmer anzeigen. (https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:feedback-visual)

Dazu möchte ich gerne das Beispiel nachbauen, welches im angegebenen Hilfeartikel angegeben ist (Mehrere Werte (II)) und habe den entsprechenden HTML und PHP-Code im Menü > Fragebogen zusammenstellen einen entsprechenden HTML und PHP-Block eingefügt und die beiden Codes rüberkopiert.

Dennoch erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Variablen nicht gesetzt sind:

Warnung (Seite 2)
Für den Platzhalter %labels% wurde weder ein Eingabefeld mit prepare_input() vorbereitet, noch ein Inhalt mit replace() festgelegt.
Warnung (Seite 2)
Für den Platzhalter %ownData% wurde weder ein Eingabefeld mit prepare_input() vorbereitet, noch ein Inhalt mit replace() festgelegt.
Warnung (Seite 2)
Für den Platzhalter %refData% wurde weder ein Eingabefeld mit prepare_input() vorbereitet, noch ein Inhalt mit replace() festgelegt.

Vielen Dank!


by s223716 (120 points)
Ich habe nun folgendes an den PHP-Code angefügt und erhalte im Debug-Fenster den Hinweis, dass die Variable vorbereitet ist:

PHP:
replace('%labels%', $labels);

> [Information]    Folgende Platzhalter sind vorbereitet:
%labels% = (Text) Motivation, Engagement, Qua...

Wie kann ich die Variablen nun "von PHP nach HTML" übergeben? Vermutlich fehlt mir eine Funktion, die ich übersehe.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Bitte platzieren Sie den PHP-Code oberhalb des HTML-Codes.

Sie müssen einen Platzhalter erst (im Ablauf der Seite von oben nach unten) vorbereiten und können ihn anschließend im HTML-Code oder in Fragen verwenden.

by s223716 (120 points)
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den HTML-Code als Textbaustein (unter Rubriken) eingefügt und nur den PHP-Code in der Zusammenstellung des Fragebogens. So klappt's auch. :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...