0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s068229 (110 points)

Guten Tag,

derzeit bin ich am Konzipieren eines Fragebogens, welcher Items von 3 in der Forschung bereits existierende Fragebogen beinhaltet.
Da jeder Fragebogen eine andere Codierung verwendet frage ich mich gerade, ob es möglich ist, pro "Rubrik" eine andere Codierung zu verwenden oder ob ich dies einfachheitshalber später bei der Datenauswertung noch machen kann.

Liebe Grüße
Luisa

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Für Skalen (ich vermute, darum geht es) verwendet SoSci Survey eine fixe Kodierung von 1 bis zur Anzahl der Skalenpunkte. Das erspart einige Fehlerquellen :)

Ich empfehle eine Umkodierung in der Auswertung. Alterantiv kann man im Fragebogen mittels PHP-Code und put() in (zusätzliche) interne Variablen umkodieren.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...