0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s213977 (110 points)

Hallo,

Ich nutze einen Sub-Fragebogen, um mittels eines Zufallsgenerators und eines nachfolgenden Loops Bild-Stimuli für identische Fragen zu randomisieren.

Die Randomisierung klappt exakt wie sie soll und lässt sich meines Wissens in dieser Form nicht ohne Sub-Fragebogen bewerkstelligen.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit die letzte Seite im Sub-Fragebogen zu löschen oder zu überspringen. Das bedeutet, dass Teilnehmer nach jedem einzelnen Loop (d.h. nach einer einzigen Frage) auf eine leere Seite gelangen, auf der sie den "Weiter"-Button klicken müssen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen für Teilnehmer unnötigen Schritt zu verhindern?

Danke im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ich denke nicht, dass die Befragten die leere Seite sehen, weil es eine letzte Seite im Sub-Fragebogen gibt.

Was sagt denn die Debug-Information auf dieser Seite? Meine Vermutung wäre, dass da eine leere Seite im Haupt-Fragebogen angezeigt wird. Oder dass im Sub-Fragebogen eine überflüssige Seite ist.

Generell kommt man mittels multiLevelReturn() direkt aus einem untergeordneten Fragebogen zurück.

by s213977 (110 points)
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Witzigerweise funktioniert es nach meinem erneutenLogin wie es soll - ohne, dass ich etwas geändert habe ...

Zuvor hatte ich das Problem im Debug-Mode - jetzt tritt es nicht mehr auf. Leere Seiten gibt/gab es auch nicht.

Danke!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...