0 votes
in Datenauswertung by s192117 (400 points)
closed by SoSci Survey

Hallo,
bei der Anwendung des Kruskal Wallis-Test wollte ich gerne aus mehreren Ausprägungen einer Variable (Likert-Skala) nur zwei machen, also habe ich diese umcodiert.
Warum kann ich aber auf die transformierte, nominale V. unter "parametrische Tests"> "k unabhängige Stichproben" nicht zugreifen, aber unter "unabhängige Stichproben"?

closed with the note: Diese Support-Plattform ist primär auf technische Fragen zu SoSci Survey ausgelegt.
by SoSci Survey (304k points)
Ich spekuliere einmal, dass SPSS sich danach richtet, was als Skalenniveau für die Variable im Datensatz vermerkt ist - und was immer für die Variable eingetragen ist, macht SPSS vermutlich nicht glücklich.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...