0 votes
in Methoden-Fragen by s124078 (245 points)

Ich bekomme in meinem Fragebogen die Meldung angezeigt, dass mein PHP Code zu lang ist. Welche negativen Folgen hat das potenziell?
Wenn ich den Fragebogen teste, funktioniert alles.

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (302k points)

Der Code wurde möglicherweise durch Copy&Paste so lange, was wahrscheinlich nicht effizient war, sondenr mit Schleifen hätte eleganter erledigt werden können. Die größte Gefahr ist, dass sich in der Länge des Codes Fehler verstecken, die beim Testen nicht gefunden werden, weil es zu viele mögliche Kombinationen zum Testen gibt.

Außerdem schaltet SoSci Survey bei überlangem Code ein paar Funktionen ab, um direkt Hinweise auf mögliche Fehler zu geben (fehlende Klammern und so).

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...