0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s198084 (110 points)

Liebes Support Team,

im Rahmen meiner Masterarbeit würde ich den Teilnehmenden gerne die Möglichkeit geben, als Dank für die Teilnahme an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Da ich SoSci nicht kommerziell nutze, verwende ich den kostenfreien Standard- Server.

Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, was ich tun muss, um das Gewinnspiel datenschutzkonform durchzuführen und ob diese Option innerhalb der kostenfreien Version überhaupt möglich ist?

1) Kann man das Gewinnspiel (mit getrennt erhobenen Daten) auch in der kostenfreien Version datenschutzkonform nutzen?
2) Muss ich in jedem Fall den AVV unterzeichnen? Kommen damit Kosten auf mich zu?

Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

ad 1) ja, vgl. Personenbezogene Daten

ad 2) Ja und nein. Es reicht der Online-AVV.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...