0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s151388 (275 points)

Lieber Support,

in meinem Befragungsprojekt tauchen mehrere E-Mail-Adressen von TeilnehmerInnen im Papierkorb auf, allerdings werden sie nicht unter "Löschungen/Sperrungen" gelistet. Dort stehen allerdings andere E-Mail-Adressen, bei denen mir auch angezeigt wird, in welcher Serienmail der entsprechende Teilnehmer auf den Link zur Löschung der E-Mail-Adresse geklickt hat.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die E-Mail-Adressen aller TeilnehmerInnen, die sich dafür entscheiden, ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler der Befragung löschen zulassen, sowohl unter Löschungen/Sperrungen auftauchen als auch im Papierkorb. Ist das so richtig?
Falls ja, wie kommen dann die E-Mail-Adressen in meinem Fall in den Papierkorb? Ich kann mir das nicht erklären, da ich sie selber nicht aus dem Panel gelöscht habe.

Vielen Dank und viele Grüße!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

dass die E-Mail-Adressen aller TeilnehmerInnen, die sich dafür entscheiden, ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler der Befragung löschen zulassen, sowohl unter Löschungen/Sperrungen auftauchen als auch im Papierkorb. Ist das so richtig?

Ja, wenn die Löschung/Sperrung infolge einer Serienmail erfolgt, ist das korrekt.

Allerdings werden bei den Löschungen und Sperrungen u.U. nur die letzten Einträge angezeigt. Prüfen Sie das bitte nochmal in den Projekt-Einstellungen Karteireiter Datenschutz und dort Protokoll herunterladen.

by s151388 (275 points)
Im Protokoll werden 25 Einträge gelistet, die 3 Einträge aus dem Papierkorb, die nicht bei Löschungen/Sperrungen auftauchen, sind da nicht dabei. Allerdings werden mir in der unter Löschungen/Sperrungen insgesamt 41 Einträge angezeigt.
by SoSci Survey (304k points)
Wie hatten sie die Serienmails denn versendet? Direkt aus der Programmoberfläche heraus? Via mailSchedule(), mailResume() und/oder Opt-In-Frage?
by s151388 (275 points)
die Anmeldung zur Studie erfolgte über opt-in, im opt-in Fragebogen wurde der Versand für weitere Fragebögen mittels mailSchedule() programmiert und zusätzlich werden wiederum andere Fragebögen manuell über Serienmails verschickt.
by SoSci Survey (304k points)
Danke. Ich suche einmal im Quellcode, wie es zu der beschriebenen Inkonsistenz kommt. Das kann allerdings ein paar Tage dauern.
by s151388 (275 points)
Vielen herzlichen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...