0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s014016 (360 points)

Hallo,

ich habe eine Frage als hierarchische Mehrfachantwort erstellt, welche nach dem 1. Item aufgesplittet wurde.

Nun ist das 1. Item nicht in der debug-Ansicht zu sehen und kann auch nicht angesprochen werden.

Die ID dieses Items ist 'PA06_1001' wenn ich das über die Konsole teste. Diese ID erkennt er aber nicht , wenn ich das Feld ansprechen möchte. Es kommt ein Verweis auf die Variablenübersicht - hier heißt das item PA06x1001.
Funktioniert allerdings auch nicht.

Ich bin verwundert, dass das item nicht in der debug-Übersicht erscheint, obwohl es vorhanden ist. Woran könnte das liegen?

by SoSci Survey (304k points)
Also wenn das Item 1001 markiert wird, dann sollte zumindest der gespeicherte Wert auch in der Debug-Information erscheinen. Und mit getItems() sollte es auch gefunden werden. Wenn nicht, dann würde das ja bedeuten, dass die Antwort nicht gespeichert wird. Und das wäre wirklich ein Problem...

Wenn Sie einen Vorschau-Link mit Debug-Option direkt zur Seite mit der Frage posten, werfe ich gerne nochmal einen Blick darauf.
by SoSci Survey (304k points)
In der Tat ... wenn ich "Schmerz" (1001) und die erste Option im zweiten Block ankreuze, geht die Auswahl bei 1001 verloren. Schlecht ... das muss ich mir zeitnah vornehmen.

Wenn Sie eine schnelle Lösung brauchen, verwenden Sie bitte als Workaround zwei Fragen für die zwei Blöcke.
by s014016 (360 points)
Ich habe noch etwas Zeit, kann also auf die Lösung warten.
by s014016 (360 points)
Ich habe noch mal ein wenig rumgespielt - 1001 wird immer gelöscht, obwohl die Bedingungen nicht stimmen...

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Danke für den wichtigen Hinweis. In der Tat durfte man eine erweiterte Auswahl (egal ob Einfach- oder Mehrfachauswahl) nicht mittels question() stückchenweise auf der Seite anzeigen. Sonst wurde nur der letztze Teil eingelesen.

Dieses Problem ist nun behoben.

by s014016 (360 points)
Guten Morgen und vielen Dank.
Leider funktioniert es nicht.
Auch wenn ich nur das erste Item (1001) anklicke,
was ja möglich wäre, wird dieses item gelöscht.
Klicke ich das erste (1001)  und 2. Item (1002) an, wird nur 1002 in dem Debug erkannt.

Muss ich vielleicht die Frage neu erstellen?
by s014016 (360 points)
Habe noch mal versucht die Frage nicht über question() in PHP einzubinden, sondern einfach 'reinzuziehen' und nur item 1001 anzeigen lassen - gleiches Problem.
by s014016 (360 points)
Ach ich glaube, unsere EDV muss wieder ein update vornehmen, oder?
by SoSci Survey (304k points)
Wenn es auch auf dem lokalen Server laufen soll, dann ja.
by s014016 (360 points)
Ja nach dem update klappt es nun!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...