0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s156186 (150 points)

Abermals vielen Dank für die schnelle Hilfe – das mit der Platzierung funktioniert so ganz hervorragend!

Nun würde ich den neuen Button jedoch auch noch gerne an das Layout der beiden anderen anpassen. Auch wenn wir uns natürlich sehr wünschen, dass uns unsere Teilnehmer*innen im Falle eines Befragungsabbruchs Daten hinterlassen, würden wir nur ungern durch die prominentere Optik des „Abbrechen und alle Angaben abschicken“-Buttons Einfluss darauf nehmen ;)
Könnten Sie mir daher vielleicht bitte noch kurz schreiben, wie das geht?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Auf dem Standard-Server www.soscisurvey.de habe ich bereits ein entsprechendes Update eingespielt ... ich vermute, Sie arbeiten auf dem Pro-Server?

Dort habe ich das Update nun auch eingespielt, welches die Knöpfe in der Kontrollknopf-Zeile unten gleich groß formatiert.

by s156186 (150 points)
Je genau ...
Genial, so ist es wunderschön *(^.^)*

Nur noch eine Kleinigkeit: Lässt sich der Platzhalter am Ende auch ausblenden?
by SoSci Survey (305k points)
Platzhalter im Layout sind immer ein wenig hakelig. Auf der "letzten Seite" ist das Interview abgeschlossen und alle Hitergrunddaten wie Platzhalter werden gelöscht. Aber vieleicht fällt mir noch etwas ein ... darüber muss ich nochmal nachdenken.

Im schlimmsten Fall muss man zwei Layouts anlegen - eines mit und eines ohne Platzhalter - und dann das ohne Platzhalter als Standard festlegen, während man auf jeder Seite im Fragebogen mittels option() das andere aktiviert. Aber das wäre wirklich nur der letzte Workaround, wenn ich keine bessere Lösung finde.
by s156186 (150 points)
Vielen lieben Dank für Ihre Erläuterungen bzw. Ihre Mühe!

Sollten Sie doch keine Idee mehr dazu haben, leg ich halt jeweils zwei Layouts an - das wäre in meinem Fall jetzt auch nicht so schlimm, da meine Fragebögen nicht so lang sind :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...