0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s142244 (185 points)

Liebes SoSciSurvey-Team,

in einem Experiment verwende ich eine Zwischensubjektvariable mit 4 Stufen. Je nach Gruppe erhalten die Personen unterschiedliche Fragen. Die Manipulation wird auf der Grundlage des Zufallsgenerators per PHP-Code in einem Fragebogen realisiert. Nun möchte ich für den Zufallsgenerator die Variante "Gleichverteilung in abgeschlossenen Fragebögen" verwenden, stehe aber vor einem Problem: Auf den letzten 4 Seiten des Fragebogens werden nur noch Informationen zur Studie gegeben, die für die Bearbeitung des Fragebogens nicht mehr relevant sind. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Personen nicht mehr alle Seiten bearbeiten und damit nicht auf die Seite "end" gelangen. Nun meine (zweigeteilte) Frage: (1) Werden nur Bearbeitungen bis "end" als "FINISHED==1" gezählt und verwendet die Einstellung "Gleichverteilung in abgeschlossenen Fragebögen", diese Variable? (2) Wenn ja, ist es möglich, die "FINISHED==1" auch schon vor der Seite "end" zu setzen?

Für alternative Lösungen bin ich ebenfalls Dankbar!

Freundliche Grüße!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (301k points)

Bitte werfen Sie mal einen Blick auf die Funktion randomUse().

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...