0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s174588 (130 points)
edited by SoSci Survey

Wenn ich versuche ein Youtube Video mit folgendem Link:

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/WtR2m20C2YM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> 

einzubetten kann dieses nur in neuem Tab geöffnet werden und im Fragebogen wird es gar nicht angezeigt. Folgende Fehlermeldung taucht auf

Ich habe das Einbetten auf Youtube erlaubt, habe den korrekten https Link und es ist so eingestellt, dass jeder mit Link es sehen kann. Habe es genauso gemacht wie mein Vorgänger. Bin sehr verzweifelt.

by SoSci Survey (302k points)
Posten Sie doch bitte einmal einen Pretest-Link direkt (!) zur betroffenen Fragebogen-Seite. Dann sehen wir uns das mal genauer an.

2 Answers

0 votes
by s174588 (130 points)

https://www.soscisurvey.de/videobeobachtung2021/?act=R7ZFykv5bSrrF7GUdw076yk2

da wäre ein Pretest Link beginnend auf Seite 3.

Liebe Grüße

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Bitte versuchen Sie es mit folgendem HTML-Code:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/KCptek8NsnU" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Diesen bekommt man, wenn man beim YouTube -> Einbetten die Option für den erweiterten Datenschutz aktiviert.

by s174588 (130 points)
Vielen Dank schonmal für die Lösung! Mit diesem Link klappt es ! :) Ich verstehe nur leider nicht wo ich den herbekomme, meine ursprünglichen Links sehen alle so aus: https://youtu.be/LG4JeLFfTbs und wenn ich da wie in denn Datenschutzoptionen beschrieben ist hinter "Youtube" einfach "no cookie" setze klappt es nicht und der Link sieht auch anders aus als den (funktionierenden) den ihr gepostet habt. Sorry wenn ich mich da anstelle aber ich weiß echt nicht wie ich an die richtigen Links komme? Vielen Dank schonmal !!!
by s174588 (130 points)
Nachtrag: Ich habe die Lösung gefunden! Vielen lieben Dank für die Unterstützung

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...