0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s082107 (115 points)

Hallo,

ich würde meine Befragung gerne in den USA durchführen.
Nun meine Frage, kann ich den Online-Fragebogen in Deutschland erstellen und den Link trotzdem in die USA schicken und dort evaluieren lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (302k points)

Ja, das ist möglich. Es ist für die Nutzung von SoSci Survey (sowohl für das Erstellen wie für das Ausfüllen eines Fragebogens) irrelevant, in welchem Land man ins Internet geht.

Von einigen totalitären Staaten vielleicht abgesehen. Allerdings sind mir noch keine Wirtschaftssanktionen der Trump-Administration bekannt, welche die Nutzung von Cloud-Software aus der EU in den USA einschränken würden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...