0 votes
in Datenauswertung by s156787 (140 points)

Bei der Datenauswertung in SPSS habe ich bemerkt, dass bei fehlenden Werten einerseits nicht beantwortet codiert ist und andererseits system.

Was bedeuten diese fehlenden Werte? Handelt es sich um Fälle in denen der Fragebogen abgebrochen wurde?

Liebe Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

SoSci Survey untrscheidet, ob eine Frage überhaupt nicht abgefragt wurde (Abbrecher oder durch Filter übersprungen), dann wird ein SYSMIS gesetzt - oder ob eine Frage abgefragt aber nicht beantwortet wurde, dann wird ein negativer Antwortcode (MISSING) gesetzt.

Bei Textfragen verhält es sich ein wenig anders: Dort wird bei fehlender Antwort ein leerer String gespeichert.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...