0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s175616 (150 points)

Hallo liebes SoSciSurvey Support Team,

ich habe zwei Fragen:

  1. Kann ich die Auwahlkriterien, um zu prüfen, ob jemand bis Seite x. bearbeitet hat auch während des Erhebung ändern? Kann da was mit den bisherigen Daten schief gehen?

  2. Ich habe eben meinen Datensatz mal runtergeladen als cdv und mir ist etwas ganz komisches aufgefallen, was mit Sorgen bereitet.
    Ich habe 4 Bedingungen und eine KG, also demnach 5 Fragebogenvarianten die über das Urnenverfahren variieren. Die Aufteilung ist soweit gleichverteilt, aber bei der Rücklaufstatistisk sind die einzelnen Fragebögen auflistet und zusätzlich noch "Zufallsauswahl Fragebogen". Warum? ist das soweit richtig?

In der csv Datei ist nämlich die spalte mit "random" leer. Handelt sich dabei um den Fragebogen mit der einen Seite für die Urnen??

Bitte um Hilfe

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

ad 1) Die Auswahlkriterien für gültige Fälle betreffen aktuell nur den Download (künftig evtl. auch die Funktion statistic()) und können jederzeit geändert werden. Daten gehen nicht verloren.

ad 2) Wenn Sie eine Zufallsauswahl zwischen unterschiedlichen Fragebögen realisiert haben, dann haben Sie dafür wahrscheinlich einen zusätzlichen Fragebogen "random" angelegt - dieser erzeugt auch jeweils einen Fall im Datensatz, bevor er zum zufällig gezogenen Fragebogen weiterleitet. Diese Zeilen sollten (fast) keine Daten enthalten.

by s175616 (150 points)
vielen Dank für die Antwort und Hilfe!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...