0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s079623 (140 points)

Sehr geehrtes Soscie-Team,

ich promoviere in einem nicht kommerziellen BMBF geförderten Projekt. Hier möchte ich eine Langzeitbefragung durchführen (mehrere Befragungen pro Teilnehmer über einen Zeitraum von 2 Jahren), wobei in diesem Zeitraum immer neue Personen hinzukommen werden, weshalb der Fragebogen dauerhaft geöffnet sein sollte. Habe ich es richtig verstanden, dass ein längerer Befragungszeitrum nur mit einem Prepaid Modell (Festpreis) möglich ist? Die Option den FB zunächst drei Monate offenzuhalten und anschließend monatlich zu verlängern, kommt nicht infrage. Ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung sollte auch abgeschlossen werden.

Hier würde ich für das erste Jahr das "Long-Term Small (1 Jahr)" buchen, da in diesem Jahr nur wenige Teilnehmer zu erwarten sind. Im zweiten Jahr das "Long-Term Medium (1 Jahr)". Hierdurch wäre gewährleistet, das falls im ersten Jahr mehr als 250 Personen teilnehmen, diese im zweiten Jahr freigeschaltet werden würden, wenn ich das richtig verstanden habe?

Vielen Dank und beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Die Option den FB zunächst drei Monate offenzuhalten und anschließend monatlich zu verlängern, kommt nicht infrage.

Wenn diese Option nicht besteht (damit wäre ein Erhebungszeitraum bis max. 2 Jahre möglich), dann müssten Sie bitte ein bzw. zwei entsprechende Prepaid-Pakete kaufen.

Ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung sollte auch abgeschlossen werden.

Auch das spricht für eine kostenpflichtige Nutzung.

falls im ersten Jahr mehr als 250 Personen teilnehmen, diese im zweiten Jahr freigeschaltet werden würden, wenn ich das richtig verstanden habe?

Jein - technisch kann das unser Lizenzserver noch nicht. Aber wenn Sie kurz Bescheid geben (info@soscisurvey.de), würden wir die Lizenz bei Bedarf entsprechend manuell anpassen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...