0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s174515 (130 points)

Hallo,
ich habe zwei Fragen miteinander kombiniert, mit folgendem PHP-Code: question('AD01','combine=AP01', 'combine_items=yes', 'gap=line')

Ich möchte gerne, dass die Anweisungen beider Items direkt überhalb der beiden Skalen angezeigt werden (d.h. Frage 1 Anweisung links, Frage 2 rechts). Das würde es für die Probanden übersichtlicher machen, die beiden Fragen zu beantworten und zu sehen, welche Skala für welche Frage bestimmt ist.
Mir wird durch diesen Code nur die Anweisung der ersten Frage, nicht jedoch die der zweiten Frage angezeigt.

Ist dies möglich?
Vielen Dank für den Support!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ich möchte gerne, dass die Anweisungen beider Items direkt überhalb der beiden Skalen angezeigt werden

Bitte versuchen Sie es einmal mit dem "Text über den Items", wie in der Anleitung zu kombinierten Fragen für Beschriftungen erklärt.

Ist es das, was Sie (ungefähr) haben möchten?

by s174515 (130 points)
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider nicht ganz.

In dem Beispiel ist jeweils ein Text auf jeder Stufe der Skala angeben (Besitze ich usw.). So ist das derzeit bei mir auch. Ich brauche aber zusätzlich einen Text unmittelbar oberhalb dieser Stufen, d.h. für die gesamten Skala, wo ich neben den Antwortoptionen noch die Frage einfügen kann.  
Ich habe zum Beispiel zwei Fragen:
1. "Wie sehr trifft die Aussage auf Sie zu?" auf einer 7-point Skala
2. "Wie sehr leiden Sie darunter?" auf einer 3-point Skala

Ich habe diese beiden Fragen kombiniert. Die Texte auf jeder Stufe der beiden Skalen sind abgebildet. Ich möchte nun, dass die Frage 1 direkt oberhalb der 7-point Skala erscheint und die Frage 2 direkt oberhalb der 3-point Skala, sodass die Probanden zuordnen können, welche Skala zur welchen Frage gehört.
by SoSci Survey (304k points)
Könnten Sie bitte bei "Text über den Items" in beiden Fragen etwas eintragen (sofern da noch nichts steht) und anschließend einen Pretest-Link direkt (!) zu der Fragebogen-Seite mit der kombinierten Frage posten? Ich denke, dann können wir zielgerichteter darüber sprechen.
by s174515 (130 points)
by SoSci Survey (304k points)
Danke. Sie haben bisher aber in den beiden Fragen bei "Text über den Items" noch nichts eingetragen, oder? Wenn ja, was steht in dem Eingabefeld aktuell?

Es scheitn übrigens so, als hätten Sie im HTML-Code des Layouts ganz zu Beginn noch JavaScript-Code, der aber nicht als solcher definiert ist und daher als Klartext ganz oben im Fragebogen eingebunden wird.
by s174515 (130 points)
Herzlichen Dank, es hat nun geklappt. Ich hatte bei "Text über den Items" nichts eingetragen.
Danke auch für den Hinweis bezüglich des JavaScript-Codes. Dieser Fehler müsste jetzt behoben sein.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...