0 votes
in Datenauswertung by s172126 (110 points)

Hallo,
ich plane eine Befragung von Eltern über ihre Kinder. Nun habe ich am Schluss eine Filterfrage eingefügt mit der Frage, ob die Person ein weiteres Kind hat. Diese Filterfrage leitet zurück zum Beginn des Fragebogens, wo man im Pre-Test jetzt aber noch die zuletzt angegebenen Daten für das erste Kind sieht.
Werden bei der zweiten "Antwortenrunde" die alten Antworten ersetzt oder erhalte ich bei der Auswertung zwei Datensätze bzw. pro Kind einen Datensatz wie geplant?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Werden bei der zweiten "Antwortenrunde" die alten Antworten ersetzt

Ja, wenn Sie innerhalb des Interviews springen, dann werden die Daten geändert und überschrieben.

Verwenden Sie stattdessen entweder einen Link zum Fragebogen (z.B. als HTML-Code auf der vorletzten Seite), sodass ein neues Interview startet oder die Funktion goToQuestionnaire() oder (in dem Fall noch besser passend) multiLevelDown(), vgl. Multi-Level Struktur.

by s172126 (110 points)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werden die Daten der ersten Beantwortungsrunde denn gespeichert, wenn die befragte Person auf der vorletzten Seite auf den Link für den neuen Fragebogen klickt oder muss ich sie darauf hinweisen, dass sie anschließend noch den ersten Fragebogen beenden muss?
Mit der PHP-Programmierung komme ich leider trotz des Videotutorials nicht gut klar.
by SoSci Survey (302k points)
Die Antworten werden bei jedem Klick auf "Weiter" gespeichert, insofern ist das unproblematisch. Wenn die letzte Seite des Fragebogens nicht erreicht wird, wird die Variable FINISHED aber nicht auf 1 gesetzt. Sie müssen also evtl. die "Auswahlkriterien für gültige Fälle" anpassen.

> Mit der PHP-Programmierung komme ich leider trotz des Videotutorials nicht gut klar.

Üben ... aller Anfang ist schwer. Aber in der Anleitung gibt es zahlreiche Beispiele. Und bei den Details helfen wir dann weiter.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...