+1 vote
in SoSci Survey (dt.) by s043229 (115 points)

Hallo,

ich schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema Emotionalisierung am Beispiel einer Marke. Mit dem dazugehörigen Unternehmen habe ich das Thema grob abgesprochen, bin aber ansonsten frei in meiner Arbeit und erhalte keine Entlohnung für die Durchführung der Studie. Die Fragestellung sowie die Hypothesen habe ich selbst erarbeitet und auch die Erstellung des Fragebogens habe ich alleine gemacht. Das Mitspracherecht des Unternehmens ist somit äußerst gering.

Die Mastarbeit bekommt einen Sperrvermerk und wird nicht veröffentlicht. Nach der offiziellen Abgabe an meiner Hochschule, erhält das Unternehmen nur die Mastarbeit selbst. Es werden ansonsten keine weiteren Daten oder Ergebnisse von mir herausgegeben.

Kann ich SoSci Survey in diesem Rahmen kostenlos nutzen oder gilt dies schon als kommerzielle, kostenpflichtige Befragung?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die Mastarbeit bekommt einen Sperrvermerk und wird nicht veröffentlicht. Nach der offiziellen Abgabe an meiner Hochschule, erhält das Unternehmen nur die Mastarbeit selbst.

Aus unserer Sicht ist das eine kommerzielle Anwendung: Das Unternehmen erhält exklusiv Ergebnisse, welche der wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht zur Verfügung gestellt werden.

Nehmen wir also einmal Ihr (absolut berechtigtes) Interesse an der Abschlussarbeit aus der Gleichung, profitiert im das Unternehmen von dem Befragungsprojekt und ganz nebenbei auch noch von Ihrer Arbeitszeit.

Wenn das Unternehmen gleich so viel geschenkt bekommt, sollte es doch wahrlich bereit sein, den kleinen Obolus zu übernehmen, der für die Nutzung von SoSci Survey anfällt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...