0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s002074 (225 points)

Liebes Sosci Team,

Wir haben in einer Studie Gerätevariablen gespeichert, Bildschirmbreite [Pixel] und Bildschirmhöhe [Pixel]. In den Testungen davor, haben sich diese auf unseren Smartphones nie verändert, auch wenn wir das Smartphone zu Beginn oder zwischendurch gedreht haben.

Allerdings haben wir im echten Datensatz nun einige Fälle, bei denen Bildschirmbreite [Pixel] und Bildschirmhöhe [Pixel] sehr wohl vertauscht sind, d.h. Querformat. In welchen Fällen wird Bildschirmbreite [Pixel] und Bildschirmhöhe [Pixel] vertauscht gepeichert? Woran liegt das?

Danke!!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die Maße werden beim Laden der Seite gespeichert - maßgeblich sollte also die Ausrichtung sein zu dem Zeitpunkt, wenn die Seite geladen wird.

Was der Fragetyp speichert ist die Information des Browsers zu Höhe und Breite. Es kann durchaus sein, dass unterschiedliche Betriebssysteme (z.B: iOS vs. Android) die Zuordnung unterschiedlich definieren.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...