0 votes
in Datenauswertung by s157811 (140 points)

Hallo!
Ich habe in meinem Fragebogen 5 Audiodateien mit unterschiedlicher Länge. Ich möchte jetzt bei der Auswertung über die Verweildauern überprüfen, ob sich die Versuchspersonen die Audiodateien vollständig angehört haben, bevor sie weitergeklickt haben. Allerdings werden die 5 Audiodateien für jede VP zufällig rotiert.
Wenn ich nun in den Daten die Verweildauer für z.B. Seite 26 anschaue - bezieht sich das dann in jedem Fall auf das Audio, das ich beim Fragebogen zusammenstellen auf Seite 26 gepackt habe oder ist es die 26.Seite, die der VP angezeigt wurde und ggf. eine andere Datei?
Ich habe die Rotation für jede VP ebenfalls abgespeichert, kann das also notfalls nachvollziehen. Aber es wäre natürlich mehr Arbeit... :)

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße!

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (304k points)

Wenn ich nun in den Daten die Verweildauer für z.B. Seite 26 anschaue - bezieht sich das dann in jedem Fall auf das Audio, das ich beim Fragebogen zusammenstellen auf Seite 26 gepackt habe oder ist es die 26.Seite, die der VP angezeigt wurde und ggf. eine andere Datei?

Die Variable TIME026 bezieht sic auf Seite 26 im Fragebogen (also unter Fragebogen zusammenstellen), egal in welcher Reihenfolge die Seiten angezeigt wurden.

oder ist es die 26.Seite, die der VP angezeigt wurde und ggf. eine andere Datei?

Ob Sie auf Seite 26 immer dieselbe Datei abgespielt haben oder nicht, das hängt davon ab, wie Sie die Rotation implementiert haben. Wenn Sie auf Seite 26 einen PHP-Code hatten, der zufällig eine der Audiodateien abspielt, dann wurde da immer eine andere Audiodatei abgespielt.

by s157811 (140 points)
Danke für die schnelle Antwort! :)
Ich habe zu Beginn des Abschnitts mit PHP-Code die Seitenblöcke rotiert. Also sollte auf Seite 26 auch die Datei sein, die ich da hingepackt habe. Vielen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...