0 votes
in Datenauswertung by s165942 (130 points)

Liebes SoSci-Team!

Ich habe eine Frage bzgl. des Frageformats zweiseitiger Schieberegler und dessen Auswertung. Im Zuge meines technischen Funktionstest habe ich ein paar Mal bemerkt, dass der Wert doch sehr stark von dem abweicht, den ich mir beim ausfüllen notiert habe. Ich habe dann die einzelnen Datensätze separat geöffnet und mir den ausgefüllten Fragebogen angesehen. Bei den Fragen mit den zweiseitigen Schiebereglern ist dann nicht ersichtlich, wo die Proband*innen den Schieberegler hingezogen haben, lediglich die extremen Pole 1 oder 101 sind ersichtlich. Mir ist nicht klar, was die unterteilten Kreise dann genau für Werte haben, und wieso manche ausgefüllt sind und die meisten nicht, obwohl ich bei jeder Skala den Schieberegler verändert habe?
Ich hoffe durch ein Bild wird meine Frage verständlicher.
Danke schon einmal für Ihre Hilfe!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Mir ist nicht klar, was die unterteilten Kreise dann genau für Werte haben

Interessant, dass in der Druckansicht der Schieberegler nicht korrekt angezeigt wird.... das sollte so nicht sein. Und die Auswahloptionen sollten in der altenativen Ansicht auch nicht auf zwei Zeilen verteilt sein. Danke für den guten Hinweis!

Wir haben den Programmfehler behoben, nun wird das wieder korrekt angezeigt (auf www.soscisurvey.de).

dass der Wert doch sehr stark von dem abweicht, den ich mir beim ausfüllen notiert habe

Ganz links sollte 1 herauskommen, ganz rechts 101 - in der Mitte 51. Außer wenn Sie die Polung umgedreht haben, dann bei den entsprechenden Items genau umgedreht.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...