0 votes
in SoSci Survey (dt.) by u079578 (185 points)

Ich würde gerne anhand einer Filterfrage mit mehreren Antwortmöglichkeiten (Mehrfachauswahl) die Antwortmöglichkeiten der folgenden Fragen einschränken. Die Antwortoptionen (Items) der Filterfrage sowie der folgenden Fragen (Skalenauswahl/Mehrfachauswahlmatrix) sind dabei identisch (insgesamt 8 Antwortoptionen). Idealerweise werden in den folgenden Fragen nur noch die in der Filterfrage angegebenen Antwortmöglichkeiten angezeigt.

Beispiel: In der Filterfrage 1 werden die Items 1+2+7 angekreuzt; In den Folgefragen 2 bis 6 sollen nun nur noch die Antwortmöglichkeiten 1+2+7 zum ankreuzen angezeigt werden.
Werden in der Filterfrage die Items 1+4 angekreuzt, sollen in den Folgefragen entsprechend nur noch die Antwortoptionen 1+4 angezeigt werden.

Ich habe versucht dies mit der einfachen Filterfunktion des Programms zu erstellen, stoße jedoch an Grenzen, wenn in der Filterfrage mehr als eine Auswahloption angekreuzt wird.

by s109993 (9.7k points)
Es gibt hier ein großes Kapitel dazu unter: https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:filter-items

Wenn Sie dazu konkrete Fragen haben, fragen Sie gerne nochmal :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Idealerweise werden in den folgenden Fragen nur noch die in der Filterfrage angegebenen Antwortmöglichkeiten angezeigt.

Sie meinen das hier?
Items in eine andere Frage übernehmen

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...