0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s118220 (120 points)

Liebes Sosci-Survey- Team,

meine Befragung wurde gestern veröffentlicht und ich habe blöderweise vergessen vorher die Urne zurückzusetzten. Die Befragung ist so aufgebaurt, dass den Teilnehmenden zu Beginn ein Code aus dieser Urne zugewiesen wird, der den Teilnehmenden dann als Passwort für die weiterführende Befragung dient.
Ich habe den Fehler dann bemerkt und die Urne schnell noch zurückgesetzt. Allerdings haben zu dem Zeitpunkt bereits zwei Teilnehmende teilgenommen und es wurden somit schon zwei Codes herausgegeben. Durch das Zurücksetzen können auch diese beiden Codes wieder an andere Teilnehmende herausgegeben werden und sind somit doppelt belegt.
Ich habe die Datensätze dieser ersten beiden Teilnehmenden heruntergeladen, damit ich diese habe, falls deren Antworten überschrieben werden.
Ich frage mich, was passiert, wenn jemand mit diesen zwei Codes dann auf die bereits ausgefüllten Befragungen zugreift. Ist man dann direkt auf der Endseite oder fängt man einen leeren Fragebogen nochmal von vorne an?
Ich kann die Urne leider nicht bearbeiten und diese zwei Codes herausnehmen. Geht das, wenn ich die Befragung nochmal kurz schließe?
Was passiert, wenn ich die Urne lösche und eine neue anlege mit dem gleichen Namen und darin nur die Code hinterleg, die noch nicht vergeben wurden? Wurde das funktionieren oder bringt das dann mit dem PHP Code und dem Dateipfad auf den sich dieser PHP Code bezieht durcheinander?
Haben Sie eine Idee, wie ich am besten mit dem Problem umgehe?

Herzliche Grüße und vielen Dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ich kann die Urne leider nicht bearbeiten und diese zwei Codes herausnehmen. Geht das, wenn ich die Befragung nochmal kurz schließe?

Nein, Urnen können (anders als Zufallsgeneratoren) generell nicht bearbeitet werden. Nur neu importiert.

Sie können die Urne aber einfach löschen und eine neue hochladen (so wie von Ihnen bereits angedacht).

Ich frage mich, was passiert, wenn jemand mit diesen zwei Codes dann auf die bereits ausgefüllten Befragungen zugreift.

Das kommt darauf an, wie Sie die Link gestaltet haben. Wenn Sie Seriennummern verwenden, würde das bereits von einer anderen Person gestartete Interview fortgesetzt. Wenn dieses abgeschlossen ist, würde die letzte Seite angezeigt.

by s118220 (120 points)
Super, vielen herzlichen Dank für diese schnelle und hilfreiche Antwort!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...