0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s155948 (145 points)

Gibt es ein Änderungsprotokoll je Fragebogen oder je Projekt über alle Änderungen an Datenschutz-Einstellungen oder über alle Einstellungen je Projekt/Fragebogen ?

by SoSci Survey (304k points)
Für welche Einstellungen hätten Sie denn gerne ein Logfile?
by s155948 (145 points)
Ich möchte, nachdem der Projektleiter mir als Betriebsrat die Datenschutz-Einstellungen gezeigt hat, später noch einmal nachkontrollieren können, ob die Datenschutzeinstellung "anonym" nicht nachträglich bei dem Fragebogen geändert worden ist. Nur so kann überwacht werden, ob der Datenschutz eingehalten worden ist.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)
edited by SoSci Survey

Ich möchte, nachdem der Projektleiter mir als Betriebsrat die Datenschutz-Einstellungen gezeigt hat, später noch einmal nachkontrollieren können, ob die Datenschutzeinstellung "anonym" nicht nachträglich bei dem Fragebogen geändert worden ist.

Ich vermute, es geht um die Serienmail-Funktion und den dort eingestellten Datenschutz-Modus? Dieser wird tatsächlich nicht pro Projekt oder Fragebogen festegelegt, sondern für jedenn Adresseintrag separat. Er ist dann auch nicht mehr änderbar, außer man löscht die Mailadressen und importiert sie erneut.

Wir können in der Projekt-Logging noch aufnehmen, dass der Import von E-Mail-Adressen aufgezeichnet wird - das steht ohnehin auf unserer Liste fehlender Funktionen. Dann ist relativ einfach zu kontrollieren, dass bei den Adresseinträgen nichts mehr geändert wurde.

Update

Ich muss meine vorherige Antwort korrigieren. Es wird bereits in den Projekt-Logs verzeichnet, wenn E-Mail-Adressen importiert werden. Allerdings nicht in dem Log, welches man unter Projekt-Einstellungen -> Datenschutz abrufen kann, sondern in einem getrennten Log, welches unter Benutzerkonto -> Projekte neben dem jeweiligen Projekt abgerufen werden kann.

by SoSci Survey (304k points)
Bitte beachten Sie die Aktualisierung meiner Antwort.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...