0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s155207 (110 points)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage mit Polaritätenprofil auf dynamische Darstellung umgestellt, da die Darstellung vor allem auf Smartphones besser aussieht.

Leider kommt es in der dynamischen Darstellung immer zum Fehler wie im Bild dargestellt (am PC und Smartphone). In der statischen Darstellung ist alles normal. Das Item I003_01 ist ein Freitextfeld.

Über ein Feedback oder gar Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen. Herzlichen dank schon mal!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Das Problem ist, dass die Labels in der dynamischen Darstellung zweimal eingebunden werden. Einmal links für die Darstellung auf breiten Bildschirmen, einmal oben für die Darstellung auf dem schmalen Bildschirm.

Über ein Feedback oder gar Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Das Polaritätenprofil ist nicht wirklich darauf ausgelegt, dass man längere Texte in die "Items" schreibt.

Ich würde es einmal mit einer Frage vom Typ "Skala" versuchen (zumal das in Ihrem Fall ohnehin besser passt) und ggf. die Darstellungsvariante testen, bei welcher die Beschriftungen in jeder Zeile neben den Eingabefeldern platziert werden.

by s155207 (110 points)
Vielen Dank für die Antwort. Schade, dass das nicht geht, die Darstellung fände ich am Besten.

Den Vorschlag findet ich gut, habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden die Beschriftung in jeder Zeile neben den Eingabefeldern zu platzieren. Dazu gab es bereits diesen Beitrag:

https://support.soscisurvey.de/?qa=6900/beschriftung-der-skalenwerte-links-rechts-minimum-maximum

... ich bin inzwischen bei der Lösung angekommen, die Frage als Skala für die verschiedenen Pole zu trennen (ohne erneute Fragetextwiederholung sieht es ganz ok aus.).
by SoSci Survey (304k points)
Diese Darstellungsvariante gibt es nur für die "Skala (Extrema beschriftet)", für den Punkt "no change" müssten wir also (wenn der Rest passt) noch eine andere Lösung finden. Dort findet sich die Option unter "Weitere Einstellungen" -> "Darstellung" -> "Ausrichtung der Beschriftung (Min/Max)".

> die Darstellung fände ich am Besten.

Nun, Sie könnten den Text für das offene Eingabefeld auch auf der vorigen Seite abfragen und dann per Platzhalter einfügen. Dabei tritt das o.g. Problem nicht auf.
by s155207 (110 points)
Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...