0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s131079 (135 points)

Hallo,
ich habe eine mehrwellige Befragung bei Selbstrekrutierung angelegt. Die Teilnehmer füllen an einem beliebigen Tag das Prescreening aus, in dem sie ihre Mail Adresse über die Opt-In Frage eintragen.
An die Bestätigung der Mailadresse ist der erste Baseline-Fragebogen geknüpft, der auch an einem beliebigen Tag ausgefüllt werden kann.
Sobald dieser Baseline-Fragebogen ausgefüllt wurde, sollen die Teilnehmer am darauffolgenden Montag einen weiteren Fragebogen erhalten.

Dieser Montag ist aber für jeden Teilnehmer ein anderer Montag, da das Befragungsprojekt über mehrere Monate laufen wird, wodurch ich kein festgelegtes Datum programmieren kann.

Einen festgelegten Zeitabstand kann ich aber auch nicht programmieren, da der Abstand bis zum nächsten Montag ja immer unterschiedlich ausfällt, abhängig davon wann die Teilnehmer das Prescreening und den Baselinefragebogen ausfüllen.

Gibt es eine Möglichkeit den mailschedule bzw. Unix-Zeitstempel so zu programmieren, dass er individuell angepasst auf den Teilnehmer dessen folgenden Montag ermittelt?

Danke vorab, viele Grüße.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Dieser Montag ist aber für jeden Teilnehmer ein anderer Montag

PHP bietet den überaus praktischen Befehl strtotime().

In Ihrem Fall sollte folgendes zum Ziel führen:

$ts = strtotime('next Monday');

Und ja, das müsste tatsächlich so straight forward funktionieren. Testen Sie aber auf alle Fälle wie folgt, ob der richtige Tag dabei herauskommt:

debug($ts);
debug(date('d.m.Y H:i', $ts));

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...