0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s133875 (140 points)

Ich habe auf einer Seite sowohl verpflichtende Fragen, als auch solche, bei denen nachgehakt wird und man die Möglichkeit hat, nach Setzen des Kreuzchens keine weiteren Angaben machen zu müssen.

Wenn ich nicht alles ausfülle und die entsprechenden Hinweise eingeblendet werden, ist jedoch nicht ersichtlich, welche Fragen vermeidbar und welche tatsächlich obligatorisch sind (sind alle rot markiert), gibt es da eine Lösung für, dass das differenziert angezeigt wird?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die Markierung erfolgt im Moment einheitlich - Sie können Pflichtfragen natürlich gerne (wie im Netz durchaus üblich) mit einem Strenchen markieren.

Eine unterschiedliche Visualisierung wäre vermutlich machbar, würde aber höchstwahrscheinlich mehr Verwirrung stiften als es tatsächlich beim Ausfüllen helfen würde.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...