0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s116482 (115 points)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einer Folgefrage auf der nächsten Seite meiner Umfrage Werte aus einem Schieberegler aufgreifen. Auf der zuvorigen Seite habe ich die Werte mittels HTML-Code so angepasst, dass sie ohne Prozentzeichen angegeben werden.
Wenn ich sie nun auf der Folgeseite einbinden möchte, werden mir die Werte jedoch wieder mit Prozentzeichen angezeigt.
Gibt es eine schnelle Lösung, wie ich das Ergebnis ohne Prozentzeichen ausgeben kann?

Vielen Dank!

by SoSci Survey (304k points)
> Wenn ich sie nun auf der Folgeseite einbinden möchte, werden mir die Werte jedoch wieder mit Prozentzeichen angezeigt.

Wie zeigen Sie die Werte dort denn an?

Wenn Sie mit replace() oder value() und Platzhaltern arbeiten, dürfte das nicht der Fall sein.
by s116482 (115 points)
Genau, ich habe replace benutzt:

replace('%BeispielA%', 'VA02_01', 'response');
replace('%BeispielB%', 'VA02_02', 'response');
replace('%BeispielC%', 'VA02_03', 'response');

und diese so eingebunden:

Beispiel A: <strong>%BeispielA%</strong> <br>
Beispiel B: <strong>%BeispielB%</strong><br>
Beispiel C: <strong>%BeispielC%</strong><br>

Der HTML Code für die Anpassung (ohne %) auf der zuvorigen Seite lautete:
<script type="text/javascript">
<!--
formatter = function(value, reversed) {
  if (value < 0) return "";
  return String(Math.round((value) / 100 * 100));
}
SoSciSliders.setFormat(formatter);
// -->
</script>

Platzierung unter der Frage auf der gleichen Seite. Für die Frage selbst funktioniert es. Würde es helfen mit dem JavaScript-Code in der Frage selbst zu arbeiten? An dem bin ich leider bisher gescheitert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (304k points)

Würde es helfen mit dem JavaScript-Code in der Frage selbst zu arbeiten?

Nein, JavaScript wird nur im Browser des Nutzers ausgeführt - auf den PHP-Code und die entsprechende Ausgabe hat das keinen Einfluss.

Die Lösung ist aber denkbar einfach:

replace('%BeispielA%', value('VA02_01'));

Hiermit wird der Antwort-Code anstatt des Labels ausgelesen und in den Platzhalter gespeichert.

by s116482 (115 points)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das hat geklappt!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...