0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s120817 (160 points)

Guten Tag,

wir stehen gerade bei der Durchführung unserer Studie vor folgendem Problem: Wir haben jeweils einen persönlichen Code erstellen lassen und am Ende die E-Mail-Adressen als getrennt erhobene Kontaktdaten erfragt, um die Anonymität der Befragten zu gewährleisten.
Die erfragten Mailadressen sollten uns dabei helfen, jeweils 3 Monate später den Follow Up-Fragebogen zu versenden. Als wir jetzt die Datei mit den getrennt erhobenen Kontaktdaten geöffnet haben, ist uns aufgefallen, dass die Adressen ja ohne Zeitpunkt abgespeichert wurden. Was ja auch logisch ist, sonst könnte man ja den Code und die Mailadressen ja zusammenführen ... aber wir haben das blöderweise zu spät gemerkt.
Das hat zu leichter Panik geführt, da wir jetzt nicht jeweils 3 Monate später den Follow Up-Fragebogen versenden können. Ist das tatsächlich so oder haben wir eine Möglichkeit übersehen? Wir haben jetzt eine Datei mit den alphabetisch sortierten E-Mail-Adressen vorliegen und die Datei mit den Daten des ersten Fragebogens und den persönlichen Codes.

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe und beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Das hat zu leichter Panik geführt, da wir jetzt nicht jeweils 3 Monate später den Follow Up-Fragebogen versenden können. Ist das tatsächlich so oder haben wir eine Möglichkeit übersehen?

Das ist tatsächlich so ... die Funktion "Kontaktdaten getrennt erheben" ist explizit so ausgelegt, dass eine Zuordnung (auch uns) nicht möglich ist.

by s120817 (160 points)
Vielen Dank für die Antwort.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...