0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s144570 (110 points)

Liebes Team,
da wir personenbezogene Daten erheben wollen, interessieren wir uns für die Medium (Long-Term) Lizenz. Insgesamt soll die mehrwellige Befragung sich aber über einen Zeitraum von 2-3 Jahren erstrecken.
Ist es also möglich, nach einem Jahr, eine neue Lizenz zu erwerben und somit den Befragungszeitraum auf bis zu drei Jahre zu verlängern? Wichtig wäre dabei natürlich, dass die Daten troztdem noch zugeordnet werden können und die Erinnerungsemails zum richtigen Zeitpunkt verschickt werden können, auch wenn eine neue Lizenz erworben werden muss.
Oder gäbe es alternativ auch Lizenzen, die von vornherein einen noch kängeren Befragungszeitraum haben?
Viele Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ist es also möglich, nach einem Jahr, eine neue Lizenz zu erwerben und somit den Befragungszeitraum auf bis zu drei Jahre zu verlängern?

Ja - die Cloud-Nutzungslizenzen sind explizt dafür ausgelegt, dass man sie parallel und/oder sequenziell nutzen kann. Man kann durch die Buchung mehrerer Pakete also die Anzahl der Interviews und/oder die Laufzeit erhöhen.

Man kann die Lizenzen jederzeit kaufen, je nach gewünschter Rechnungsstellung, und im Shop einfach eintragen, ab wann jede Lizenz starten soll.

Wichtig wäre dabei natürlich, dass die Daten troztdem noch zugeordnet werden können und die Erinnerungsemails zum richtigen Zeitpunkt verschickt werden können

Die Lizenz schränkt lediglich ein, welchen Befragungszeitraum man im Projekt festlegen kann und wie viele Datensätze man beim Daten herunterladen abrufen kann. Alle anderen Funktionen bleiben unberührt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...