0 votes
in Methoden-Fragen by s111319 (190 points)

Liebes support-Team.

ich habe einen Fragebogen in dem zwei Bedingungen randomisiert dargeboten werden. Zusätzlich möchte ich noch nach Geschlecht stratifizieren. Weiß nun aber nicht wie das geht. Nachfolgend mein Code für die Stratifizierung:

if (value('SD09') == 1) {
question('ZU01'); // Zufallsgenerator für Männer
put('IV01_01', value('ZU01')); // Umkopieren nach IV01_01
} else {
question('ZU02'); // Zufallsgenerator für Frauen/divers
put('IV01_01', value('ZU02')); // Umkopieren nach IV01_01
}

wie kann ich meine nachfolgenden php-Codes für die Randomisierung an die Stratifizierung anpassen?

php-Code erste randomisierte Seite:

if (value('ZU01') == 1) {
text('MM_Wahrscheinlichkeiten');
question('MM01');
} elseif (value('ZU01') == 2) {
text('MM_Haeufigkeiten');
question('MM02');
}

php-Code zweiten randomisierte Seite:

if (value('ZU01') == 1) {
text('Wahrscheinlichkeiten');
question('BE01');
question('BE02');
question('BE03');
} elseif (value('ZU01') == 2) {
text('Haeufigkeiten');
question('BE07');
question('BE06');
question('BE05');
}

php-Code dritte randomisierte Seite:
if (value('ZU01') == 1) {
question('EG01');
question('BE04');
} elseif (value('ZU01') == 2) {
question('EG02');
question('BE08');
}

Vielen Dank und herzliche Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

wie kann ich meine nachfolgenden php-Codes für die Randomisierung an die Stratifizierung anpassen?

Ersetzen Sie in den "nachfolgenden PHP-Codes" ZU01/02 bitte durch IV01_01.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...