0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s137708 (170 points)
edited by s139847

Hallo,

ich möchte für meine Befragung eine maximale Teilnehmerzahl von 100 festlegen und habe dies mittels der function statistic() im PHP Code eingeführt. Hier der Code:

if (statistic('count','EK02_01', 2, true) > 2) {
  text('screenout');
  buttonHide();
  pageStop();
}

Auf der letzten Seite meines Fragebogens habe ich folgenden PHP Code:

put('EK02_01', 2);

Um die Funktion zu testen, habe ich den maximalen Wert mal auf zwei fest gelegt und den Fragebogen dreimal bis zu letzten Seite ausgefüllt (via offiziellem Fragebogen-Link). Die Anzahl an '2' Werten in EK02_01 wird nun auch richtig als '3' angegeben. Und wenn ich den Fragebogen im Pretest oder Vorschau modus starte wird auch korrekterweise angegeben, dass die Maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Nur, wenn ich den Fragebogen, über den offiziellen Link (https://www.soscisurvey.de/REAL/) starte hindert mich leider nichts daran diesen auszufüllen. Haben Sie eine Ahnung wo hier der Fehler liegen könnte?

Wir haben zwei verschiedene Fragebögen zur Randomisierung, die über einen dritten Zufallsfragebogen gezogen werden. Könnte das Problem hier liegen?

Vielen Dank schon einmal und Liebe Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

wenn ich den Fragebogen, über den offiziellen Link (https://www.soscisurvey.de/REAL/) starte hindert mich leider nichts daran diesen auszufüllen.

Die Funktion statistic() zählt unterschiedlich, je nachdem ob Sie den Fragebogen als Vorschau/Debug testen oder ob er regulär läuft:

  • In der Fragebogen-Entwicklug werden auch Test-Datensätze gezählt (MODE=admin/debug).
  • In regulären Interviews (MODE=interview) werden nur reguläre Interviews gezählt.

So stören Testdaten nicht die tatsächliche Statistik :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...