Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich möchte in einer jährlichen Studie Angaben aus dem Vorjahr per Datenbank für Inhalte bei Kunden in diesem Jahr wieder einblenden, um das Ausfüllen zu erleichtern.
Das soll für einen ganzen Fragenblock, der über mehrere Seiten geht, gemacht werden.
Ich verwende dazu den preset( - Befehl und es funktioniert auch, wenn ich auf jeder Seite diesen Befehl für jede Frage wiederhole. Ich würde das aber gerne am Anfang des Fragenblocks komplett für alle Fragen machen, indem am Anfang ein großer PHP-Code steht, der alle Variablen des Blocks erfasst. Das funktioniert aber nicht. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s087905 (160 points)

2 Answers

0 votes

Die preset()-Funktion muss auf der Seite stehen, auf welcher sich auch die Fragen befinden. Entsprechend muss ich die Frage mit "nein" beantworten.

Wenn ich korrekte verstehe, handelt es sich eher um ein ästhetisches, weniger um ein praktisches Problem?

by SoSci Survey (76.5k points)
0 votes

OK, danke sehr!
Es ist aber ein rein praktisches Problem für mich bei der Fragebogenerstellung, denn ich muss nun auf jeder Seite den Code einfügen und die Variablen für die entsprechenden Fragen auf der jeweiligen Seite raussuchen.
Wäre schön gewesen, wenn ich auf der ersten Seite des Blocks einmal alle Variablen des Blocks mit preset( hätte ansprechen können.

Danke und viele Grüße

by s087905 (160 points)
...