0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s128411 (130 points)

Ich habe ein mehrsprachiges Projekt durchgeführt (Englisch & Deutsch) und möchte den gesamten Datensatz in englischer Sprache herunterladen.

Beim Herunterladen der Daten (für R) kann ich jedoch lediglich die Sprache der Variablen auswählen, nicht jedoch der Antworten z.B. "yes/no" statt "ja/nein".

Ich habe versucht die Basissprache zu ändern, diese steht nun auf Englisch, aber die Daten sind immer noch in Deutsch.

Vielen Dank im Voraus.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Ich habe versucht die Basissprache zu ändern, diese steht nun auf Englisch, aber die Daten sind immer noch in Deutsch.

Nun ... wie man es nimmt. Jetzt zeigt ihre englische Version immerhin auch ein "ja" an ;) Nein, das Ändern der Basissprache ich generell keine gute Idee.

Beim Herunterladen der Daten (für R) kann ich jedoch lediglich die Sprache der Variablen auswählen, nicht jedoch der Antworten z.B. "yes/no" statt "ja/nein".

Sie haben beim Daten herunterladen im Karteireiter "Sprache" (unten) die Option "Sprache für Beschriftungen" angepasst? Ich habe es gerade nochmal geprüft: Dann sollten auch die Faktorstufen (Wertelabels) in der Import-Syntax in der korrekten Sprache verwendet werden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...