0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s091501 (200 points)

Liebes SoSci Survey Team,

ich setzte gerade eine 8-wellige Diary-Studie auf. Die Fragebögen sind exakt gleich an jedem Tag. Daher habe ich nur ein Projekt mit 8 Fragebögen nach Tag gekennzeichnet angelegt. Da wir mit dem Befragungsunternehmen Respondi zusammenarbeiten, muss ich Respondi die Links zum Fragebogen mitteilen.

Meine Frage ist daher, welche Links ich für die verschiedenen Fragebögen verwende?
Verwende ich die URLs, die unter "Fragebögen verwalten" stehen? Und nicht der Standard-Link, den man unter den Projekteinstellungen findet?

Außerdem wollte ich mich nochmal rückversichern, dass durch die Verwendung von 8 Fragebögen in einem Projekt keine Daten überspeichert werden? Konzeptionell ist es so gedacht, dass nämlich die gleichen Personen mit den gleichen IDs pro Tag einen Fragebogen ausfüllen.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die URLs finden Sie unter Fragebogen zusammenstellen -> Fragebögen verwalten.

Wie die URLs aufgebaut sind, finden Sie hier:
Der Link zum Fragebogen

Letzteres ist insbesondere wichtig, weil Sie im Link vermutlich mehrere Parameter unterbringen müssen (Fragebogen und Respondi-Teilnehmer-Kennung).

by s091501 (200 points)
Wenn ich die Fragebögen für die Diary Study allerdings in einem Projekt anlege, dann kann ich nicht steuern, wann der Teilnehmer die Fragebögen ausfüllt - ist das richtig?

In unserem Setting wäre es wichtig, dass die Teilnehmer Fragebogen 1 nur am Tag 1 ausfüllen und nicht später. Das kann ich doch nur über den Befragungszeitraum steuern oder?

Vielen Dank!
by SoSci Survey (304k points)
> Wenn ich die Fragebögen für die Diary Study allerdings in einem Projekt anlege, dann kann ich nicht steuern, wann der Teilnehmer die Fragebögen ausfüllt - ist das richtig?

Nicht über den Befragungszeitraum, aber Sie können jederzeit einen entsprechenden PHP-Filter auf die erste Seite des Fragebogens legen:

if (time() > strtotime(''2020-03-30 18:00")) {
  text('zu_spaet');
  buttonHide();
  pageStop();
}

Denken Sie bitte an die Uhrzeit, sonst nimmt der Code 0 Uhr an.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...