0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s138794 (110 points)

Hallo liebes SoSci-Team,

ich habe in meiner Umfrage häufig von der Mehrfachauswahl-Matrix Gebrauch gemacht.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich zu den einzelnen Items kleine Erklärtexte hinterlegen kann, da einige Technologien (auf die ich mich beziehe) nicht zwangsläufig allen Umfrageteilnehmern bekannt sein dürften.

Ich stelle mir im Grunde kleine Sprechblase mit einem i darin hinter dem Item-Eintrag vor. Geht man dann mit dem Cursor drüber, erscheint ein kurzer erklärender Text. Gibt es so eine oder so eine ähnliche Lösung?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Diese Anleitung erklärt, wie man die kleinen Sprechblasen bekommt:
Informationen per Mausklick einblenden

Der Titel der Anleitung ist ein wenig irreführend, weil man Informationen auch bei Mausberührung anzeigen kann. Aber Vorsicht: Auf Mobilgeräten gibt es kein "mit der Maus berühren".

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...