0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s126921 (150 points)

Am 18.02 hatten wir eine Online-Fragebogenerhebung via SoSci Survey mit etwa 8 Teilnehmer durchgeführt. Ab Seite 2 / 3 kam folgende Fehlermeldung:

502 Bad Gateway
nginx/1.17.8

Die Teilnehmer konnten nach dieser Fehlermeldung nicht fortfahren.
Später, am selben Tag, funktionierte es wieder bei einem Testdurchlauf.

Woran könnte es gelegen haben? Was sollte man in solch einem Fall am Besten machen / vorgehen?

Bitte um Klärung.

Vielen Dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Dabei handelte es sich um einen kurzzeitigen Ausfall (ca. 5-10 Minuten) - Vorboten des größeren Ausfalls am 19.02.2020 (s. auch Meldung auf der SoSci Survey Homepage).

Die Ursache des Problems konnte am 19.02.2020 abschießend behoben werden.

by s126921 (150 points)
Danke für die Rückmeldung - wobei die Fehlermeldung am 19.02 nicht in der Zeit zwischen 12-14 Uhr CET war sondern am Abend gegen 18:00Uhr.
by SoSci Survey (304k points)
Ich kann nicht ausschließen, dass der Fehler in der Zeit zwischen dem ersten Auftreten und der Lösung aufgetreten ist. Dann allerdings für jeweils max. 2-3 Minuten, sodass die externe Server-Überwachung das nicht gemeldet hat.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...