0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s067940 (110 points)

Hallo,

ich habe bereits Euren Check für die kostenlose Nutzung gemacht, bin aber unsicher bzgl. des Ergebnisses. Es ist folgendermaßen:

Ich bin freiberufliche Trainerin und möchte zwei bereits bestehende Trainingskonzepte miteinander vergleichen. Für eines der Trainings werde ich bezahlt, es gehen jedoch 15% an ein Unternehmen, welches das Trainingskonzept bewirbt und die Trainer mit Werbematerialien versorgt. (Ja, ich weiß, dass man diesen Punkt bzgl. meiner Objektivität kritisch sehen muss.)

Die Durchführung erfolgt im Rahmen meiner Masterthesis an einer Grundschule. Die ausgewerteten Daten werden bei einer öffentlich zugänglichen Datenbank zur Verfügung gestellt, bzw. auch durch meine Thesis "veröffentlicht". Das Unternehmen erhält keinen Zugriff auf die Rohdaten, sondern nur auf das, was in meiner Masterthesis verwendet wird.

Wieso ich da nochmal nachfrage? Weil ich mir nicht sicher bin, inwiefern das Unternehmen hier eine Gegenleistung erhält.

Danke vorab! :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Wieso ich da nochmal nachfrage? Weil ich mir nicht sicher bin, inwiefern das Unternehmen hier eine Gegenleistung erhält.

Wenn ich Sie korrekt verstehe, erhalten Sie ein Entgelt ("Für eines der Trainings werde ich bezahlt") und "ein Unternehmen" verdient auch noch 15% mit. Entsprechend sehe ich hier eine zumindest teilkommerzielle Nutzung.

Entsprechend muss ich Sie ersuchen, für die Durchführung des Projekts einen Obolus zu entrichten. Immerhin sind wir auf zahlende Befragungsprojekte angewiesen, damit wir www.soscisurvey.de auch weiterhin verbessern und die notwendige Server-Infrastruktur finanzieren können.

by s067940 (110 points)
Ja, das verstehe ich. Ich habe auch gerade erst gesehen, dass es die Option "Long Term Small" gibt. Das ist für mich durchaus bezahlbar. Wäre die Durchführung eines Stroop-Tests mit dieser Lizenz möglich?

Besten Dank!
by SoSci Survey (304k points)
> Wäre die Durchführung eines Stroop-Tests mit dieser Lizenz möglich?

Wir haben in SoSci Survey bisher kein separates Modul für Stroop-Tests (etwas wie für "implizite Methoden", sprich IAT und AMP), aber andere Projektleiter konnten mit dem Fragetyp "Auswahlabfolge" relativ einfach einen Stroop-Test bauen. Die Auswahlabfolge ist in allen Paketen regulär verfügbar.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...