0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s133485 (205 points)

Im Handbuch habe ich für die Funktion MailSend() folgende Hinweise gesehen:

  • Mit der Funktion mailSend() kann pro Interview eine bestimmte Serienmail nur einmal an eine bestimmte E-Mail-Adresse verschickt werden.
  • Innerhalb eines Interviews können mittels mailSend() maximal 20 E-Mails verschickt werden.

Was ist hier mit Interview gemeint? Der gesamte Fragebogen, sprich wenn jemand den bogen zwei mal ausfüllt bekommt er beim zweiten mal keine mail mehr? oder ist gemeint, dass ich mailSend mit der gleichen Adresse nicht in der gleichen Sitzung mehrfach nutzen kann?

Gleiches dann für den zweiten Punkt... bin ich innerhalb meines fragebogens/projekts auf 20 mails beschränkt oder nur innerhalb einer Sitzung?

Vielen Dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)
selected by s133485
 
Best answer

Was ist hier mit Interview gemeint?

Damit ist eine Zeile im Datensatz gemeint.

bin ich innerhalb meines fragebogens/projekts auf 20 mails beschränkt oder nur innerhalb einer Sitzung?

Nur innerhalb eines einzelnen Interviews, also vom Start auf der ersten Seite bis zum Erreichen der letzten Seite. Diese Beschränkung ist eingerichtet, damit ein bösartiger Teilnehmer nicht zu einfach anonym 5000 Mails quasi als Spam an fremde Adressen versenden kann. Es könnte ja durchaus sein, dass die E-Mail-Adresse für mailSend() im Fragebogen abgefragt wurde und dass ein Zurück-Knopf erlaubt ist.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...