0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s132754 (110 points)

Guten Tag

Ich führe mit meiner Mitstudentin eine Studie zu Charakterstärken durch. Dabei wird sie eine Baseline-Studie durchführen und ich einen Tagebuch-Teil. Sie wird ihre Studienteilnehmer dazu motivieren, an meiner Tagebuchstudei teilzunehmen und umgekehrt ist das Ziel, dass meine Teilnehmer auch die Baseline ausfüllen.

Meine Frage wäre nun, wie man einen Code erstellen/einfügen kann, mit denen man die beiden Fragebögen den jeweiligen Personen zuordnen kann. Bei meiner Tagebuchstudie (über Serienmails) wird ja ein automatischer Code je Teilnehmer gegeben. Wie aber kann ich es technisch machen, damit ich weiss welcher Baseline-Fragebogen zu welchem Tagebuch-Fragebogen gehört?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Es kommt darauf an, wie Sie die Teilnehmer rekrutieren und kontaktieren.

Einige technische Optionen finden Sie hier:
Mehrwellige Befragungen

Darüber hinaus kann man den Teilnehmern natürlich auch manuell individualisierte Links senden (s. Link markieren) oder um Eingabe eines persönlichen Passworts bitten, wovon ich aber eher abraten würde - hier ist das Risiko für Vertipper recht groß.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...