0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s124938 (150 points)

Liebes Support Team,

ich möchte im Rahmen einer Umfrage aus 19 Fragen gerne die Fragen meines Fragebogens so rotieren, dass bei der Hälfte der Teilnehmer die Fragen 1-10 zuerst angezeigt werden und dann die Fragen 11-19. Bei der anderen Hälfte würde ich gerne die Fragen 11-19 zuerst anzeigen und anschließend die Fragen 1-10. Ist dies möglich?

Vielen Dank

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Hierfür empfehle ich den Befehl setPageOrder() in Verbindung mit einer Randomisierung.

by s124938 (150 points)
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe nun probiert das ganze über setPageOrder() zu realisieren und folgenden php code verwendet.
urnDraw('reihenfolge', 'TE01');
$zahl = value('TE01_01');
if ($zahl == 1) {
  setPageOrder('startA-endeA, startB-endeB');
} else {
  setPageOrder('startB-endeB, startA-endeA');
}

Das Problem ist nun das in den Fällen, in denen mit Block B gestartet wird, Block B am Ende noch einmal abgefragt wird und nicht nach Block A die letzte Seite angezeigt wird.
Lässt sich dies beheben?
by SoSci Survey (304k points)
Bitte ergänzen Sie mit setPageOrder() noch als letzten Parameter, auf welcher Seite es anschließend jeweils weitergehen soll.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...