0 votes
in Datenauswertung by s128345 (120 points)

Hallo,

ich habe nicht bedacht, dass eine Onlineauswertung nur auf dem Pro Server zur Verfügung steht. Nun ist die Umfrage online. Kann ich nachträglich ein Prepaid-Paket kaufen und erhalte dann für meine Umfrage das Modul der Datenauswertung? Oder habe ich jetzt ein Problem, weil ich das Projekt auf dem www.soscisurvey.de Server angelegt habe?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Oder habe ich jetzt ein Problem, weil ich das Projekt auf dem www.soscisurvey.de Server angelegt habe?

Auf dem Server www.soscisurvey.de ist das Modul zur Online-Datenanalyse generell nicht verfügbar.

Prinzipiell ist nach Ende des Projekt ein Umzug von Fragebogen und Daten auf den Pro-Server möglich. Ich weise aber immer wieder darauf hin, dass die Online-Datenanalyse sich vornehmlich an Unternehmen richtet, die Kundenbefragungen oder Mitarbeiterbefragungen durchführen und dort "nur" ein paar Mittelwerte benötigen.

Für die wissenschaftliche Anwendung ist die Online-Datenanalyse nicht ausgelegt. Sie liefert nur deskriptive Statistiken, keine Inferenzstatistiken. Dafür ist geeignete Statistik-Software wie R (schwer zu erlernen), SPSS oder Stata (teuer) oder Jamovi (relativ neu) wesentlich besser geeignet.

asked Jan 6, 2020 in Datenauswertung by s132841 (300 points) Extraktion erhobener Daten

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...