0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s119047 (190 points)

Hallo,

ist es möglich über ein Click-Eventlistener die Antwort in einer Auswahl-Abfolge zu ändern? Ich habe hier zwar bereits eine ähnliche Frage gefunden (https://support.soscisurvey.de/?qa=10897/selbe-item-auswahl-abfolge-zurucksetzen-wiederverwenden), die zielt jedoch leider mehr darauf ab, dass die Antworten im späteren Verlauf der Befragung resettet werden. Ich brauche das ganze jedoch für die aktuelle Seite, so dass beliebig oft zwischen verschiednen Antworten Item-übergreifend ausgewählt werden kann.

Schöne Grüße

2 Answers

0 votes
by s119047 (190 points)

Die wohl einfachste Art das Problem zu lösen, ist den Fragebogen vorab im Screenreader-Modus zu starten, da dadurch die Antworten an- und abwählbar sind.

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Die Auswahlabfolge zeigt - in der Standard-Darstellung - alle Fragen sequenziell an, d.h., nach dem Auswählen einer Antwortoption ist die Frage gar nicht mehr zu sehen.

so dass beliebig oft zwischen verschiednen Antworten Item-übergreifend ausgewählt werden kann.

Diese Frage verstehe ich insofern nicht. Vielleicht könnten sie das Setting nochmal genauer schildern?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...