0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s124858 (160 points)

Vielen Dank.

Ich habe nun 7 Grafiken (1. Grafik nur Rahmen, 2.-7. Grafik Rahmen mit je einer Ziffer, ohne Farbe) in derselben Größe untereinander gestellt und zu einer Grafik gruppiert. Diese habe ich dann gespeichert und entsprechend im Feld "Grafik für die Skala" hochgeladen. Allerdings ist die Darstellung nicht korrekt. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

related to an answer for: Auswahlknopf

4 Answers

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die einzelnen Grafiken müssen jeweils die komplette Skala anzeigen. Also 6 Kästchen mit den Nummern. In der zweiten Grafik muss dann das erste Kästchen so hervorgehoben sein, wie Sie sich die ausgewählte Option vorstellen u.s.w.

Je nachdem, wo auf der Skala dann der Mauszeiger steht, wird eine andere Grafik (Zeile) gezeigt.

0 votes
by s124858 (160 points)

Vielen Dank!
Ich komme dem Ergebnis näher, aber die Darstellung ist immer noch nicht die, die ich gerne haben möchte. Die Pixel zu verändern führt leider nicht zum gewünschten Erfolg. Außerdem werden die Überschriften "stimmt genau" etc. nicht vollständig angezeigt. Was muss ich beachten? Vielen Dank im Voraus.

0 votes
by s124858 (160 points)

Anbei noch die Grafik.

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die Pixel zu verändern führt leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Laut dem Screenshot der Frage sind die Einstellungen noch nicht ganz korrekt. Die Grafik bräuchte m.E. links und rechts noch ein wenig Weiß, damit die Optionen tatsächlich alle gleich breit sind. Die Breite pro Option ist dann eher im Bereich von 420 / 6 = 70 Pixeln als von 20.

Bei der Höhe bin ich auch nicht ganz sicher, ob die Abstände genau passen. Wenn Sie das Bild in 6 gleiche "Streifen" schneiden, müssen die Kästchen stets genau übereinander zum Liegen kommen.

Was in Ihrer Grafik noch fehlt ist die Hervorhebung der jeweiligen Optionen. In der ersten Zeile passt soweit alles (wobei ich nicht ganz verstehe, warum die Kästchen dort fehlen), in der zweiten Zeile muss die Option "1" hervorgehoben werden. Zum Beispiel durch ein fett umrandetes und/oder farbig hinterlegtes Kästchen. Oder durch ein großes Kreuz auf dem Kästchen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...