0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s103050 (110 points)

Liebes Support-Team,

ich habe eine Frage (Typ Texteingabe offen) eingebaut, wo Teilnehmer(innen) von einer Gesamtanzahl an Projekten (einzugeben in Textfeld 1) den Restbestand an verbleibenden Projekten zu verschiedenen Zeitpunkten (insg. 3 weitere Textfelder) angeben sollen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich sicherstellen kann, dass nachfolgende Werte immer kleiner kleiner (bzw. <=) sind als die vorherigen Werte?

Ferner habe ich eine automatische Berechnung auf Basis dieser Textfelder laufen (z.B. X Projekte sind bis zum letzten Zeitpunkt beendet worden). Darauf basierend habe ich eine Frage erstellt, die eine Einteilung dieser X Projekte in verschiedene Kategorien gewährleisten soll. Deshalb möchte ich sicherstellen, dass Zahl X nicht unter-/ oder überschritten werden kann (also ein exakter Match der Summe). Wie kann ich dies tun?

Ich freue mich auf die Antwort, für die ich mich schon jetzt herzlich bedanke!

Beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich sicherstellen kann, dass nachfolgende Werte immer kleiner kleiner (bzw. <=) sind als die vorherigen Werte?

Dafür bietet sich z.B. eine individuelle Antwortprüfung an:

if (value('FP01_01') + value('FP01_02') + value('FP01_03') > value('ABP01_01')) {
  repeatPage('ID_textbaustein_mit_fehlermeldung');
}

Deshalb möchte ich sicherstellen, dass Zahl X nicht unter-/ oder überschritten werden kann (also ein exakter Match der Summe).

Im Prinzip genauso wie oben - nur dass Sie statt des "größer-als" ein "ungleich" verwenden (!=).

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...