0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s120043 (130 points)

Seit gestern können meine Fragebögen in sämtlichen Projekten unter Fragebogen zusammenstellen nicht mehr geladen werden. Es erscheint lediglich die Nachricht, dass die Seiten geladen werden. Auch mehrmaliges aktualisieren und neu anmelden funktioniert nicht.

Vielen Dank

by SoSci Survey (304k points)
Das ist schlecht. Könnten Sie bitte ...
... versuchen, ob ein beherzter Druck auf die Taste F5 (Seite neu laden) das Problem behebt?
... mitteilen, in welchem Browser und in welchem Befragungsprojekt das Problem auftritt?
by s120043 (130 points)
Mit F5 klappt es leider auch nicht.
Internet Explorer, Projekt ZweitBefrP
by SoSci Survey (304k points)
Ah - das Projekt, mit dem es vorher schon Ärger gab:
https://support.soscisurvey.de/?qa=13626/fehlermeldung-anderungen-am-fragebogen&show=13997#c13997

Könnten Sie wohl bitte einmal in der Browser-Konsole nachsehen (s. Kommentar oben), ob dort Informationen angezeigt werden?

Falls Sie einen anderen Browser auf dem PC zur Verfügung haben, könnten Sie kurz prüfen, ob das Problem dort auch auftritt? Ich war vorhin (wie im anderen Thread abgesprochen) nochmal kurz mit dem Interent Explorer (allerdings unter Windows 10) in dem Projekt eingeloggt und konnte problemlos Änderungen am Fragebogen im PHP-Code vornehmen.
by s120043 (130 points)
Ja genau.
Ich kann jetzt wenigstens meine Fragebögen wieder sehen, nachdem ich über die Browser-Konsole die Seite neu geladen habe.
Allerdings kommt weiterhin die Fehlermeldung, wenn ich einen PHP-Code einfüge.
Leider habe ich auf der Arbeit keinen anderen Browser, werde aber später zuhause ausprobieren, ob es daran liegt.
Ich habe ein Bildschirmfoto von der Meldung aus der Konsole gemacht, weiß aber nicht so recht, wie ich Ihnen das zukommen lassen kann?
by SoSci Survey (304k points)
Entweder hier im Online-Support, wenn Sie Ihre Frage oben editieren. Oder sonst per E-Mail an info@soscisurvey.de.

> Ich kann jetzt wenigstens meine Fragebögen wieder sehen, nachdem ich über die Browser-Konsole die Seite neu geladen habe.

Wenn sich alleine durch das Öffnen der Konsole etwas ändert, dann spricht das schon sehr für Probleme im Browser bzw. Browsercache. Vielleicht versuchen Sie einmal, den Cache komplett zu leeren: https://browser-cache.de/windows/internet-explorer/11

Ansonsten bin ich gespannt auf die Ausgabe der Konsole.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Mittlerweile ließ sich ein Problem mit dem Interner Explorer 11 identifizieren und beheben.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...