0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s093131 (110 points)

Hallo,

ich bin gerade bei der Erstellung eines Fragebogens und hab zwei Probleme, deren Ursache sich mir nicht erschließen:

1) Unter Items --> Sortieren/Kennungen ordnen --> Positionen neu indizieren sollte die Nummerieung meiner Antwortitems (nachdem ich die ersten paar Einträge gelöscht habe) wieder bei 1 beginnen und fortlaufend nummeriert werden.
Problem: Wenn ich auf den Button drücke lädt die Item-Liste neu, ABER es bleibt alles unverändert ... der button macht nichts!

2) Ich habe zwei Slider, die mit einander verknüpft sind und auf 100% aufaddieren sollen. Bin der Anleitung gefolgt und habe unter weitere Einstellungen--> Prüfung der Antwort -->Konstante Summe aller Regler 100+2 eingestellt.
Problem: Es funktionierte gestern (was ich weiß, weil ich mich sehr darüber gefreut habe ;-) ), aber heute funktioniert es nicht mehr ... die zwei Regler starten auf jeweils 50% und sind nicht verknüpft.

Habe neben Firefox auch Chrome ausprobiert ... gleiches Problem!

Vielleicht übersehe ich auch etwas ganz Offensichtliches?!

Danke und viele Grüße
Hagen

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

ad 1) Hier ist zu unterschieden zwischen der Position der Items und der Kennung der Items. Die Position sehen Sie allerdings in aller Regel gar nicht - deshalb steht bei der Funktion auch als Hinweis "(in den meisten Fällen nicht notwendig)". Wir werden diesen Knopf wohl zeitnah entfernen. Danke für den Hinweis!

Was Sie vermutlich eher suchen ist der obere Knopf "Items neu organisieren".

ad 2) Danke für den Hinweis - das Problem, welches im Rahmen einer Optimierungen beim Schieberegler entstanden war, ist nun behoben. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...