0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s123712 (130 points)
  1. Beim Fragebogen-Layout Paper möchte ich gerne das "Blatt Papier" breiter machen. Unter Grundeinstellungen - Basisbreite des Layouts wird auch bei mehr eingegebenen Pixeln die Breite nicht größer?

  2. Im Frage-Text werden automatisch Umbrüche gemacht, die im Eingabefeld nicht sichtbar sind. Wie können selbst manuell Umbrüche entfernt bzw. eingegeben werden?

  3. Wenn der Fragebogen sowohl am Computer als auch am Smartphone beantwortet werden können soll, muß man das Smartphone Layout extra erstellen mit einem extra Link? Oder funktioniert das Paper Layout genauso über das Smartphone?

Danke für Ihre Hilfe im Voraus.
Grüße
Katrin

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Meine ehrliche Empfehlung: Verwenden Sie ein anderes Layout als "Paper". Dieses gibt es aus historischen Gründen noch als Vorlage, aber es ist weder für eine Anpassung der Breite ausgelegt noch für Mobilgeräte.

Wir können gerne mal wieder darüber nachdenken, ein ähnliches Layout (nur etwas frischer) auf aktuellem Stand der Technik zu implementieren. Aber für den Moment haben wir leider kein entsprechendes Layout mit Papier im Hintergrund.

Im Frage-Text werden automatisch Umbrüche gemacht, die im Eingabefeld nicht sichtbar sind.

Der Text bricht automatisch um, wenn die Breite nicht ausreicht. Außerdem werden eingegeben Zeilenumbrüche als solche im Fragebogen verwendet. Mit $$ und   kann man Umbrüche verhindern, z.B. $$120 Euro$$ oder 120 Euro, mit <br> kann man gezielt Umbrüche setzen vgl. Texte im Fragebogen.

asked Aug 27, 2019 in SoSci Survey (dt.) by s123712 (130 points) Anderes Layout am Smartphone

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...